Videobeispiele

Projekte während des Studiums an der DHBW Ravensburg:

Seminar TV-Produktion

Dubai ist eine Stadt voller Gegensätze. Das Emirat am Persischen Golf wächst und wächst – dabei muss die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats schon heute Ausschau nach neuen Einkommensquellen halten, ehe die letzte Ölquelle des Landes endgültig versiegt ist.

Für das Seminar Fernsehen & Formatentwicklung produzierte ich einen Beitrag mit dem Titel „Dubai – Stadt der Gegensätze“.

  • Dozent: Prof. Dr. Günther Suchy
  • Bewertung: 15/17 Punkte

Vernissage HEIMATLOS

Die Studierenden des 4. Semesters „Unternehmenskommunikation & Journalismus“ der Dualen Hochschule veranstalten unter dem Motto HEIMATLOS am 18. Mai 2015 ab 18:00 Uhr bei der Brotlaube in Ravensburg eine Vernissage mit zahlreichen Kunstwerken.

Was ist Heimat?

Ein Gefühl, ein Geruch, ein Geschmack, eine Stimme, ein Wort, ein Dialekt? Hier werden wir geboren, dort sind wir aufgewachsen. Unsere Wurzeln vergessen wir nie, doch leben, lieben und lachen können wir überall.

Was ist Heimat?

Wir fühlen uns überall zuhause, sind aber nirgends daheim.
Wortlos, lautlos, heimatlos.